steinweiler.eu

Logo Steinweiler
17. November 2021, 07:01 Uhr
eingereicht durch Michael Detzel

Unser für kommenden Samstag geplanter Adventsmarkt wird nicht stattfinden.

Die Ortsgemeinde, als Schirmherr der Veranstaltung, als auch die Organisatoren waren sich einig, aufgrund der Entwicklung der pandemischen Lage diese Veranstaltung nicht durchzuführen – auch wenn dies aufgrund der aktuell gültigen 27. Corona-Bekämpfungsverordnung im Außenbereich ohne Einschränkung möglich wäre. Auf allen Ebenen galoppierende Inzidenzen – zum Zeitpunkt der Absage letzten Freitag im Land 160 – im Bund 260 – im Landkreis 360 – lassen einen unbeschwerten Ablauf des Adventsmarkts nicht zu.

Zudem wollen wir in unserer Ortsgemeinde keine Plattform dafür bieten, auf der sich das Corona-Virus noch weiter ausbreiten kann – diesem Risiko wollen wir sowohl die Standbetreiber als auch die Besucher nicht aussetzen. Wir denken, dass dies die einzig richtige Entscheidung war. Wir bitten um Verständnis. – Das Organisationsteam und die Ortsgemeinde.