steinweiler.eu

Logo Steinweiler
17. April 2017, 09:09 Uhr
eingereicht durch Sabine Bohlender

Die Natur ist erwacht. Der Frühling beschert uns blühende Bäume und Sträucher. Die Lust auf Genuss ist groß. Das Wein- und Sektgut Rosenhof veranstaltet am Wochenende nach Ostern, 22. und 23. April 2017 von 11-19 Uhr „Frühling im Weingut. Die Gäste erwartet ein umfangreiches Paket an Genüssen.

Im letzten Jahr hat der „Imperator“, ein tiefroter, trockener und fruchtiger Rotwein, des Weingutes die Besucher verzaubert. Schon nach kurzer Zeit war er vergriffen. Jetzt kommt der „Imperator“ zurück. Am Samstag, 22. April 2017 um 15 Uhr wird er von Michael Bohlender, dem Kellermeister des Rosenhofes, offiziell vorgestellt und mit den Gästen verkostet. Sind Sie gespannt, wen oder was der „Imperator“ noch mitbringt; er kommt nicht alleine.

Neben der Vorstellung des „Imperator“ hat Familie Bohlender das gesamte Wein- und Sektsortiment zur Verkostung bereitgestellt. Die Weine und Sektspezialitäten können gratis probiert und im Verkaufsraum erworben werden.

Um die Veranstaltung abzurunden, hat sich das Weingut verschiedene Partner eingeladen. Wie im letzten Jahr werden die Gäste kulinarisch von dem Gasthaus „Zur alten Schmiede“ aus Berg verwöhnt. Cinderella Glaskunst aus Rheinstetten bietet ausgefallene Schmuckstücke an. Der Oldtimer Stammtisch aus Landau zeigt eine kleine Auswahl verschiedener Oldtimer-PKW, die in liebevoller Kleinarbeit restauriert und gepflegt werden. Das Blumenhaus Roth aus Kandel bereichert die Veranstaltung mit blühenden Kreationen.

„Frühling im Weingut“ findet bei schönem Wetter im Hof, ansonsten in der Festscheune des Rosenhofes statt. Familie Bohlender freut sich auf viele interessierte Besucher.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.