steinweiler.eu

Logo Steinweiler
30. September 2016, 16:58 Uhr
eingereicht durch Michael Detzel

Eine sehr große Resonanz erfuhr der diesjährige Seniorenausflug der Ortsgemeinde – fast 80 Seniorinnen und Senioren nahmen am Ausflug teil. Los ging‘s morgens um 9 Uhr am Kerweplatz mit Fahrtrichtung „Maulbronn“. Am Rande der Klostermauern stärkten wir uns mit einem zweiten Frühstück und hatten Gelegenheit für einen kleinen Spaziergang.
Anschließend ging es weiter nach Eppingen zu zum Mittagessen. Von dort fuhren wir weiter an den Neckar, Bad Wimpfen war das nächste Ziel. Dort enterten wir ein Neckarschiff und genossen auf oder unter Deck die herbstlichen Sonnenstrahlen im Neckartal. Nach einem kleinen Spaziergang fuhren wir dann entlang des Neckars und durch das Kraichgau wieder zurück in unser schönes Steinweiler.
Im Bürgerhaus stärkten wir uns von den „Strapazen“ mit einem gemeinsamen Abendessen. Das „Serviceteam“ hatte alles bereits vorbereitet und angerichtet.
Mit einem kurzen Bild-Rückblick auf den letztjährigen Seniorenausflug, einigen Gedichtvorträgen und Pfälzer Liedern klang der Seniorenausflug aus.

Michael Detzel, Ortsbürgermeister

Impressionen von dem Ausflug finden Sie unter „weiterlesen“.

seniorenausflug_2016_1
Wir „entern“ ein Neckarschiff
seniorenausflug_2016_2
„Stärkung“ kurz vor der Heimfahrt
seniorenausflug_2016_3
Gute Stimmung herrschte beim „Serviceteam“ …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.