steinweiler.eu

Logo Steinweiler
26. August 2015, 20:48 Uhr
eingereicht durch Michael Detzel

Eine große Anzahl von Kerwebesuchern hatte sich auch in diesem Jahr zur zweiten offiziellen Kerweeröffnung mit Fassanstich durch die Ortsgemeinde Steinweiler im Hof des Gemeindehauses eingefunden.

Ortsbürgermeister Michael Detzel begrüßte die Gäste und verwies auf die lange Tradition der „Stä’weilrer Kerwe“. Er dankte den Schaustellern für ihr Kommen, ebenso den Vereinen – DRK, FCK-Fanclub, Feuerwehr und Landjugend – die schon seit vielen Jahren den Kerweausschank betreiben und mit viel Engagement die Vorbereitungen getroffen hatten. Sein Dank ging auch an den Musikverein, der die Kerweeröffnung wieder musikalisch umrahmte.

Der Fassanstich gelang auch dieses Mal: nach wenigen Schlägen und ebenso wenig Flüssigkeitsverlust passierte das kühle Bier den eingeschlagenen Zapfhahn – die Kirchweih 2015 war eröffnet!