steinweiler.eu

Logo Steinweiler
1. September 2015, 18:36 Uhr
eingereicht durch Markus Scherrer
Kerwe 2015
Kerwe in Steinweiler 2015

Bei eher durchwachsenem Wetter fand am letzten Wochenende wieder die traditionelle Kerwe statt. Zur Eröffnung am Samstag bescherte uns der Wettergott zwar noch gutes Wetter dies sollte sich aber an den darauffolgenden Tagen leider noch ändern. Unser Ortsbürgermeister Michael Detzel, seit letztem Jahr ein erfahrener Zapfer, meisterte den Fassanstich mit Bravour. Nur nach zwei Schlägen konnte das erste Bier gezapft werden. Anschließend konnten die zahlreich erschienenen Gäste ein Glas Freibier genießen und den Darbietungen des Musikvereins lauschen. Bei gutem Wetter, leckeren Gerichten der Metzgerei Wenz und kühlen Getränken konnten wir den Eröffnungstag ausklingen lassen. Leider war der zweite Tag nicht so positiv. Pünktlich zur Öffnung des Ausschankes gegen 16 Uhr begann es zu regnen und dieses schlechte Wetter verfolgte uns auch noch am Montag. Zum Glück war dann der Dienstag wieder ein sonniger Tag so dass der Hof brechend voll war. Sehr viele Gäste besuchten uns zur Tombola welche zu Gunsten der Steinweilerer Kindergärten veranstaltet wurde. In diesem Jahr konnten die Kindergärten mit einem Betrag von je 250 € unterstützt werden. Dieser soll zur Anschaffung neuer Materialien dienen. Vielen Dank der vielen Spender von Preisen, die die Voraussetzung schaffen eine solch vielfältige Tombola zu gestalten.

Natürlich geht so eine Veranstaltung nicht ohne ganz viele freiwillige Helfer. Wir danken allen, die in irgendeiner Weise zum guten Gelingen dieser Veranstaltung beigetragen haben. Sei es beim Flammkuchen, vor oder hinter der Theke, an der Kasse oder beim Auf- und Abbauen.

Ganz besonders bedanken wir uns bei allen Gästen und hoffen, dass wir sie alle auch im nächsten Jahr wieder zur „Kerwe“ begrüßen dürfen.