steinweiler.eu

Logo Steinweiler
30. Januar 2013, 19:21 Uhr
eingereicht durch Sabine Bohlender

Wein Kunst GenussDie Steinweilerer Winzer präsentieren am 02. u. 03. Februar 2013 im Bürgerhaus ihre Weine, Sektspezialitäten, Brände und Liköre. Der Künstler Andreas Hella aus Wörth stellt seine Kunstwerke aus und wird mit einem Livepainting den Gästen die Entstehung seiner Kunstwerke näher bringen. Für schokoladige Genüsse ist die Confiserie Rebmann aus Leinsweiler vor Ort. Das Restaurant Deutsches Weintor sorgt für die kulinarischen Spezialitäten.

Die Winzer aus Steinweiler veranstalten zum 3. Mal im Bürgerhaus Wein.Kunst.Genuss. Es wird eine reichhaltige Auswahl an fruchtigen Weißweinen, gehaltvollen Rotweinen, spritzigen Sektspezialitäten, süffigen Likören und feinen Bränden geben. Die ersten Weine aus dem neuen Jahrgang 2012 sind ebenso zu finden wie gereifte Weine.

Der Grauburgunder wurde von der Pfalzwein e.V. zur Rebsorte des Jahres 2013 gekürt. Diesem Thema wird eine eigene Verkostungszone gewidmet. Die Besucher können in einer verdeckten Probe ihren Lieblingswein entdecken. Unter allen Teilnehmern wird ein Weinpaket der Lieblingssorte verlost.

Die Lieblingsweine der Winzer wurden bereits im Vorfeld ausgewählt und sind jeweils am Stand der Weingüter zu verkosten. Hier sind Grauburgunder, Chardonnay, Gewürztraminer-Riesling, Spätburgunder und ein Quittenbrand die Favoriten.