steinweiler.eu

Logo Steinweiler
30. Juni 2012, 17:52 Uhr
eingereicht durch Stefan Brödel

Ein echter Medaillenregen ging am Wochenende über den SV Steinweiler herab. Wieder einmal sorgte die JugendSteinweiler für viel Jubel und Trubel. Lukas Metz wurde 3. Landesmeister in der Disziplin KK 3×20 Juniorenklasse B mit 545 Ringen.

Emma Jordan wurde Landesmeisterin ebenfalls in der Disziplin KK 3×20, Jugendklasse weiblich, vor Ronja Metz. Unsere Jugendmannschaft die durch Felix Weidner komplettiert wurde, erreichte einen hervorragenden 2. Platz mit 1.588 Ringen und liegen damit, wie auch Lukas Metz, 4 Ringe über der letztjährigen Quali für die Deutschen Meisterschaften – jetzt heißt es Daumendrücken. In der Disziplin KK 60 Schuss liegend siegte Ronja Metz mit 568 Ringen. Emma Jordan kam mit 562 Ringen auf den 3. Platz.

Aber auch ihre Trainerin ging nicht leer aus. Kirsten Weidner erreichte in der Disziplin KK 3×20 Damenklasse die Silber-Medaille. In der Bogenabteilung gab es 6 Einzel- und eine Mannschaftsmedaille. In der Jugendklasse Compound wurde Yannick Ghirardini Landesmeister mit 617 Ringen. Etienne Brödel wurde 3. Landesmeister, Schülerklasse B mit 514 Ringen. Mit dem Blankbogen siegte bei den Herren Markus Mellein und wurde Landesmeister mit 581 Ringen. Richard Wiesenmayer wurde in der gleichen Disziplin Dritter.

Auch die Damen holten sich Edelmetall. Claudia Mellein wurde 2. Landesmeisterin mit 461 Ringen vor Doris Köhler, die mit 455 Ringen knapp dahinter auf Platz 3 kam. Die Blankbogenmannschaft mit Markus Mellein, Richard Wiesenmayer und Doris Köhler holten sich dann noch den Landesmeistertitel.

Herzlichen Glückwunsch – eine phantastische Leistung!


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.